Weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten – Neujahrsempfang 2018

Posted On 15 Feb 2018
Comment: Off

“Auf ein Neues!” – Mit diesen Worten empfing Herr Muhammed Ali Bulut in gewohnt lockerer Manier an diesem Abend die Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter der Wilhelmstadt Schulen, der Mosaik Grundschule und der Kinderparadies Kitas.

Muhammed Ali Bulut bei seiner Rede

Muhammed Ali Bulut bei seiner Rede

“Es geht nur um uns”, so Bulut und in der Tat war der Abend den Mitarbeitern gewidmet denn alle
hatten im vergangenen Jahr ihr Bestes gegeben. Das stellte auch Herr Muzaffer Toy
(Geschäftsführer der IBEB gGmbH, Träger der Wilhelmstadt Schulen) in seiner Rede fest:
“Wenn ich zurückblicke, fallen mir sehr viele schöne Momente ein, die das letzte Jahr aus schulischer
Sicht geprägt haben: Die Abitur-Erfolgsquote lag bei sagenhaften 100%…, unsere Sekundarschule
wurde zur Oberschule … Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und danke
jedem, der dazu beigetragen hat.”

Aber Herr Toy stellte auch eine wichtige Frage in den Raum “Jeder weiß, was er selbst im vergangenen
Jahr geleistet hat. Aber wissen Sie auch, was Ihre Kollegen in den anderen Einrichtungen erreicht
haben?“

Die Kitas präsentierten sich und nach einer weiteren kurzen Ansprache wurde es ehrenhaft.

Mitarbeiter, die bereits seit 5 oder 10 Jahren für die Wilhelmstadtschulen bzw. die Mosaik Schule
tätig waren, wurden ausgezeichnet. Krankheitsbedingt konnten leider nicht alle Geehrten
ihre Ehrung auch entgegennehmen, der feierlichen Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

 

Frau Tahtali sprach eine Ehrung für den fleißigen Hausmeister, Herrn Nuh Polat, aus.
“Unfreundlich und grießgrämig” wirke er, so Ilona Tahtali augenzwinkernd, der Schein trüge
jedoch und in Herrn Polat habe man einen wirklich zuverlässigen und fleißigen Mitarbeiter
gefunden, der zudem noch sehr freundlich und überaus hilfsbereit ist, wie Frau Tahtali anmerkte.

Der Leiter des Gymnasiums, Herr Bünyamin Baykus, sprach im Anschluss die Ehrungen für seine
Mitarbeiter aus. Herr Muhammed Ali Bulut ehrte die Mitarbeiter der Mosaik Grundschule und
Herr Cabri, Leiter der Mensa, ehrte eine seiner Mitarbeiterinnen herzlich.

Herr Irfan Kumru überreichte die Ehrung feierlich und für diese sehr überraschend zwei
Mitarbeiterinnen der Verwaltung und rief abschließend den Geschäftsführer der IBEB gGmbH,
Herrn Toy, auf die Bühne um diesem für seinen 5jährigen, sehr erfolgreichen Einsatz für die Schule
zu danken.

 
Der Abend verlief abwechslungsreich mit einigen Wendungen und manch technischer Herausforderung
– war jedoch ein voller Erfolg und bleibt den anwesenden Gästen bis zum nächsten Jahr sicherlich in guter Erinnerung.

 

 

 

 

Über den Autor